Roboter & Grundlagen Block-Coding ab 5

15 Einheiten je 60 min / Semester

Spielerischer Anfängerkurs für die Kleinen. Wir bauen einen einfachen Roboter zusammen, steuern diesen mit einem Tablett. Einführung in blockorientierte Programmiersprachen am Laptop.

Level - Anfänger

Dieser Kurs eignet sich für Anfänger, Lesen und Schreiben ist noch nicht notwendig

15 Einheiten je 60 Min, parallel zum Schul-Semester

Es finden 15 Einheiten statt, die Schulferien sind ausgenommen

Semester Start am 15. Feb 2022

Späterer Einstieg bei leichten Vorkenntnissen möglich

kostenlose Schnupperstunde zum Kennenlernen

Sollte die erste Einheit Ihrem Kind nicht gefallen, gibt es 100 % Geld zurück

OBJECTIVES

Ziele des Kurses & Inhalte

Z

kindergerechten Roboter zusammenbauen

Alle Kinder bauen einen Roboter aus Einzelteilen und erlernen eine Block-basierte Programmiersprache auf spielerischem Weg

Z

Den Roboter mittels Tablett steuern

kleine Hindernisse müssen überwunden werden

Z

Einführung in die Block-basierte Programmierung

selbst das erste, kleine Programm schreiben

Z

eigene Charakter erstellen

jedes Kinder erstellt seinen eigenen Spiel-Charakter

Z

Bewegungen mit dem Charakter ausführen

der erstellte Charakter wird per Programmierung bewegt

Z

eigene Objekte erstellen

eigene Objekte werden erstellt und in die Programmierung integriert.

In diesem Kurs lernen die Kinder, eigene , ganz einfache Spiele zu programmieren. Automatisch werden auch mathematische Fähigkeiten trainiert, logisches und strukturiertes Denken geschult und erste Informatikkenntnisse erlangt.

Wir haben eine Vielzahl an möglichen Projekten vorbereitet, und erstellen mit jedem Kind ein neues Projekt dem Alter und den Vorkenntnissen entsprechend.

Scratch JR wurde vom M.I.T. speziell für das Erlernen von Programmierfähigkeiten für Kinder und Jugendliche entwickelt und eignet sich hervorragend für Anfänger um die Grundlagen verstehen können.

Weiters werden wir anhand von kindergerechten, kleinen Robotern die ersten Erfahrungen sammeln, wie sich diese mittels einfachen Programmen  steuern und programmieren lassen!

Spielerisch mit viel Spaß!

 

Unsere aktuellen Kurse in 1030 Wien, Erdbergstraße 216a:


TESTIMONIALS

Was andere über uns sagen

Mein Sohn war im Minecraft Sommercamp bei digital4kids und komplett begeistert. Anfangs dachte er, er kennt sich schon super aus, und weiss alles. Er hat noch viel dazu gelernt und wir mussten bereits einen Server für ihn anmieten. Jetzt spielt er oft mit seinen Freunden auf dem eigenen Server! Vielen Dank!

Petra A. 1020 Wien - Mutter von Joachim (10)

Unsere Tochter war total von den kleinen Robotern begeistert. Stolz hat sie uns gezeigt wie schnell sie diesen in verschiedenen Varianten zusammenbauen kann. Das Programmieren ist noch ein wenig schwierig, aber steuern kann sie den Roboter mit dem Tablett schon perfekt! 

Günther L., 1050 Wien - Vater von Nina (6)

Kennen Sie schon unsere Feriencamps?

Langeweile in den Ferien? Bei uns gibt es spannende IT Camps, Englisch Camps mit unseren beliebten Robotern und Minecraft Camps sowie eine Lerncamp für die Unter/Oberstufe mit den Hauptgegenständen zum Auffrischen – und natürlich mit viel Fun und Abwechslung!

zu den Feriencamps